(Einsatz-Nr. 29)
Einsatzort Hofsingelding
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Montag, 11.03.2024, um 06:46 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 20 Min.
Einsatzbericht
Die Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen wurde heute um 06:46 Uhr zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Oberneuching zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Hofsingelding alarmiert.
Vor Ort stellte sich dieser als Schwelbrand in der Pelletheizung heraus, das Alarmstichwort wurde nun auf Brand Keller erhöht. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Altenerding und der Freiwilligen Feuerwehr Niederneuching kamen zur Unterstützung mit dazu, ebenso die Kreisbrandinspektion Erding und der RTW der BRK Rettungswache Markt Schwaben.
Die Heizung wurde abgelöscht, Pelletreste entfernt und das Mehrfamilienhaus belüftet.
Zum Glück wurde niemand verletzt.
Die Bewohner konnten dann wieder in ihre Wohnungen zurück und ein Techniker der Heizungsfirma kümmerte sich um die Heizung.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute und perfekte Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken.