(Einsatz-Nr. 48)
am Freitag, 30.04.2010, um 16:25 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.

Fahrfehler: Vier Autos krachen ineinander

Fendsbach - Eine ganze Armada an Schutzengeln war am Freitag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2331 Erding - Hohenlinden aktiv.

Vier Fahrzeuge mit insgesamt einem knappen Dutzend Insassen waren gegen 16.30 Uhr in einen Unfall verwickelt. Dabei wurde niemand nennenswert verletzt. Polizeiangaben zufolge war eine 18-Jährige aus dem Kreis Rosenheim in Fahrtrichtung Hohenlinden kurz hinter Fendsbach auf die falsche Fahrbahnseite geraten. Der VW Golf streifte einen Toyota, der von einem Erdinger (49) gesteuert wurde. Die Fahrerin (42) eines folgenden Audi A 3 aus dem Main-Taunus-Kreis reagierte geistesgegenwärtig und wich in ein Feld aus.

Der Fahrer eines Audi A 8 aus dem Kreis Schwandorf konnte hinter der Unglücksstelle gerade noch bremsen. Das gelang einer Frau aus dem Kreis Erding mit ihrem Mercedes-Cabrio nicht mehr rechtzeitig. Der Sportwagen krachte ins Heck der Limousine. Insgesamt saßen in den Fahrzeugen elf Personen. Über leichte Verletzungen klagten nur die Insassen des Toyota sowie der Beifahrer im Mercedes. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 27 000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei die First Responder (Rettungshelfer) der Feuerwehr Hörlkofen sowie die Feuerwehr Reithofen-Harthofen. Während der Bergung war die Fahrbahn komplett gesperrt.

Quelle: Merkur Online

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )