(Einsatz-Nr. 5)
Einsatzort Walpertskirchen
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Donnerstag, 13.01.2022, um 14:07 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz
15 Feuerwehren aus verschiedenen Gemeinden des Landkreises unterstützten heute die Polizei bei einer groß angelegten Vermisstensuche im Bereich der Gemeinde Walpertskirchen und den umliegenden Gemeinden. Kurz nach 13:00 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte alarmiert.
Nach systematischer Planung der abzusuchenden Bereiche durch die Feuerwehr-Einsatzleitung aus Führungskräften der Feuerwehr Walpertskirchen und der Kreisbrandinspektion, unterstützt durch die Unterstützungsgruppe Feuerwehr-Einsatzleitung, erfolgte die Absuche des Gebiets, in dem der Vermisste vermutet wurde. Hierbei waren rund 130 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit Fahrzeugen und zu Fuß sowie mit einer zusätzlichen Drohne ergänzend zu den Einsatzkräften der Polizei und der Hundestaffel eingesetzt.
Mit dem Einbruch der Dunkelheit musste die Suche gegen 18:00 Uhr abgebrochen werden.
Unser Dank gilt der Gemeinde Walpertskirchen. Durch die Bereitstellung der Schule konnten sich die Einsatzkräfte dort mit Tee und Kaffee wieder aufwärmen.
Presselink